Einige Teenager fühlen sich erleichtert darüber, dass sich ihre Eltern trennen. Es kann das Ende der fürchterlichen Atmosphäre zu Hause bedeuten - dass die Eltern aufhören zu schreien, sich mit Dingen zu bewerfen oder beleidigt sind. Alle Sachen, die dir Sorgen gemacht oder dich geärgert haben oder dich dazu gebracht haben, dass du wirklich genug hattest.

Es ist gut, dass du ehrlich bist zu dir selbst und du anderen Leuten sagen kannst, wie du dich fühlst.

Sprich darüber
Es wird dir sehr helfen, mit jemandem zu sprechen, damit du dich erleichtert fühlst. (Mama, Papa, einem Freund, einer Freundin, irgendjemandem der dir nahe steht...)

Ein Brief von einem Teenager wie mir
Zuerst als sie sich trennten haben meine Eltern versucht mir vorzumachen, dass sie gute Freunde wären, und dann als ich ein bisschen älter wurde merkte ich, dass es nicht so war. Ich bekam einige Zankereien mit. Sie sagten Sachen, die ich sehr verletzend fand, ich war sehr durcheinander. Dann haben sie angefangen zu merken, wie mich das alles belastet hat und haben beschlossen etwas dagegen zu tun, und dann wurden sie gute Freunde. Zum Beispiel kommt Papa manchmal zum Kaffeetrinken. Also, sie haben sich sehr gebessert und ich bin jetzt viel viel glücklicher.
Hanna, 13
 
DENKE DARAN ES IST NICHT DEINE SCHULD